Rowohlt

Dumm für einen Augenblick

07.10.2018 20:58

Zwillingsrätsel

lese einen Bericht über Zwillinge. Da steht "die Zwillinge, 1 Jahr und 9 Monate, hatten ..." und ich frage mich, wie es sein kann, dass einer 1 Jahr alt ist und der andere erst 9 Monate ...

06.10.2018 15:33

Überlebenswichtig!

Ich schau mir im Internet das Fernsehprogramm für den nächsten Tag an und lese, dass eine Sendung mit dem Titel "Überleben", Untertitel: "Einen Partner finden" ausgestrahlt wird. Ich denke mir zuerst, dass Amatonormativität immer krassere Züge annimmt, bin aber doch skeptisch, dass solche Ansichten im Fernsehen geäußert werden. Ich klicke also auf den Titel, und es stellt sich heraus, dass es um die Tierwelt geht.

06.10.2018 12:57 von Nora

Vergebens gesucht....

Habe auf dem Tisch vergebens den Limo-Deckel gesucht, um mein Glas zu verschließen nachdem ich es ausgetrunken habe....

24.09.2018 16:29 von Katharina

Ein langer Tag

Bei der Arbeit hat's mal wieder länger gedauert. Überlege, zu Hause anzurufen und den Katzen Bescheid zu geben, dass ich bald daheim bin.

22.09.2018 13:13

Auto international

Wir sind mit dem eigenen Auto in Italien unterwegs. Als mein Freund sein Handy wie gewohnt über den Anschluss unterm Radio aufladen will, stutze ich kurz: Braucht er denn da keinen Adapter für Italien?

20.09.2018 05:25 von Katharina

Spiel vs. Realität

Ich spiele zur Zeit ein Spiel, in dem man mindestens drei Steine in eine Reihe bringt, um sie zu entfernen. Gerade hab ich mich gefragt, warum sich der Gürtel des Orion noch nicht aufgelöst hat

11.09.2018 23:13

eine ganze Ladung Spannung

Mein Freund ist nach langer E-Reader-Nutzung wieder auf Papierbücher umgestiegen. Die drei für den Urlaub hat er mit viel Bedacht ausgewählt. Auf der Fahrt hat er dann einen Riesenschreck gekriegt: "Hab glaub ich vergessen, die aufzuladen!"

01.09.2018 22:16 von Rene

Autobahn

Auf dem Weg zur Arbeit kann ich entweder über die Landstraße oder die parallel verlaufende Autobahn fahren. Da ich Autobahnen nicht mag, nehme ich immer die Landstraße. Dabei muss ich die Autobahn über eine Brücke überqueren, wozu ich erst links und nach ein paar Metern wieder rechts abbiegen muss. Letztens habe ich mich bei dem Gedanken erwischt, wie toll es doch wäre, wenn man hier eine gerade Strecke hingebaut hätte, wo mir diese lästige Abbiegerei erspart bleiben würde.

01.09.2018 01:21 von Nnekachan

Ich bin dein Vater

Meine Freundin hatte sich von ihrem Freund getrennt. Die Beziehung war ein auf und ab und er wollte in der Zeit plötzlich Papa sein, aber dafür war sie noch nicht und auch nicht mit ihm bereit. Einige Monate später hatte er eine neue und wir wunderten uns wie schnell es ging. Als ich dann noch über andere im Freundeskreis erfuhr,dass seine Neue nach nur wenigen Monaten Beziehung schwanger war , traf ich meine Freundin und kam für kurze Zeit zu der Erkenntnis „ Natalia- was ist wenn du der Vater bist ??????“

26.08.2018 15:30

Der eine hats, die andere nicht

Spreche mit einem gleichaltrigen, sehr guten Freund über dessen Prostataprobleme. Als er meint, in unserem Alter fange das bei vielen an, sage ich: "also ich merke davon zum Glück noch nichts." Kein Wunder: ich bin eine Frau.