Rowohlt

Dumm für einen Augenblick

17.09.2019 17:30

Trockenes Gebäck

Ich lese in der Tageszeitung die Schlagzeile "Trockenes Plätzchen für Fahrräder" und wundere mich noch, warum die trockenes Gebäck essen sollen, als es mir auch schon dämmert. Es waren natürlich trockene öffentliche Unterstellplätze für Fahrräder gemeint.

17.09.2019 17:30

Trockenes Gebäck

Ich lese in der Tageszeitung die Schlagzeile "Trockenes Plätzchen für Fahrräder" und wundere mich noch, warum die trockenes Gebäck essen sollen, als es mir auch schon dämmert. Es waren natürlich trockene öffentliche Unterstellplätze für Fahrräder gemeint.

18.08.2019 11:29 von Melanie Weißkichel

Heißes Eis

Puste beim Eis essen den Löffel an, als wäre heiße Suppe drauf....

09.08.2019 14:30 von Petra

Zementwerke?

Anfang der 90er Jahre waren mein Mann, unsere Tochter und ich mit dem Wohnmobil auf einer4-Wochen-Rundreise durch Neuseeland unterwegs.
Gegen Ende der Reise, ziemlich übersättigt von den vielen Eindrücken, fahren wir Richtung Auckland, von wo aus unser Flieger Richtung Heimat starten wird.
Ich fahre gerade, da meint mein Mann ganz versonnen: Ist dir aufgefallen, wieviele Zementwerke es hier gibt, jeder Ort scheint eines zu haben! Ich: ? . Er: Ja, guck doch da! Er zeigt auf ein Straßenschild, auf dem steht Cemetry ( Friedhof).

29.07.2019 09:43 von Heidschnucki

Gemeiner Diebstahl?

Ich bin im DM einkaufen. An der Kasse muss ich etwas warten. Endlich ist die Kundin vor mir fertig und hat ihren Einkauf eingepackt, will gerade gehen - als mir auffällt, dass die Kassiererin Waren einscsnnt, die vom Menschen hinter mir zu stammen scheinen. Ich rufe der Kundin vor mir ganz hektisch hinterher, dass sie meine Sachen eingepackt haben muss. Sie wühlt ebenso hektisch in ihrer Tasche. Da sind sie nicht! Nein, sie standen ganz ordentlich vor der Kasse im Körbchen. Ich hatte vergessen, sie aufs Band zu stellen.

15.07.2019 13:48 von Annika

Ampeln

Prüfungsphase, ich morgens auf dem Weg zur Schule. Möchte die Straße überqueren und warte auf Grün. Nach geschlagenen 3 Minuten des Wartens fällt mir auf, dass ich am Zebrastreifen stehe.

14.07.2019 22:31 von Heidi

Technik

Ich mache ich zum Ausgehen fertig und habe noch Zeit und spiele auf dem Tablet. Würde mich gerne im Spiegel betrachten. Warum hat noch keiner eine App erfunden in der man das Tablet als Spiegel verwenden kann ? Nach ein paar Sekunden fällt mir ein, dass ich ja nur die Kamera auf Selfie Funktion stellen muss um mich zu sehen...

10.07.2019 11:52 von Ute

Wie wechselt man eine Glühbirne

Ich wechsle eine defekte Glühbirne und wundere mich, warum die Lampe trotzdem nicht leuchtet.
Ach so, einschalten sollte man sie schon...

26.05.2019 12:44

Fast Food

Lese einen Artikel über Erdgasförderung und frage mich, warum es dort Gast-rennanlagen gibt, System-Gastronomie, Fast Food?? Ach so, Gas-trennanlage.

29.04.2019 16:09

Die Kunst des Bildschirmausdrucks

Im Büro mache ich einen Bildschirmausdruck einer Website mit einem Tool, bei dem ich nur die Taste Druck betätigen muss. Im selben Moment denke ich: "sowas Blödes, die Kaffeetasse steht direkt vorm Bildschirm, jetzt ist die mit auf dem Bild."