Rowohlt

Dumm für einen Augenblick

13.08.2018 12:29 von Rinnana

nur 1 Klick

Ich sitze am PC.Eine Fliege schwirrt umher und nervt.Aaaah grade landet sie auf dem oberen Monitorrand.Ich fahre mit dem Mauszeiger hoch und drücke die linke Taste...ach nee...schade

10.08.2018 21:02

Die Parkscheibe

Auto geparkt. Parkscheibe auf halb 8 eingestellt. 1,5h später zurück gekommen. Blick auf Parkscheibe: oh es ist ja immernoch halb 8... kam mir länger vor...

05.08.2018 16:36

Eiskaffee

Ich habe mir einen Eiskaffee gemacht und denke "den muss ich schnell trinken, sonst wird er kalt."

26.07.2018 01:42

Unlösbar

Ich helfe einem Freund, eine Kommode aufzubauen. Komplexe Angelegenheit. Nachdem wir lange herumprobiert haben, mache ich einen Vorschlag. Er hält nichts davon, hat aber keine bessere Idee, also wird's gemacht. Endlich steht das Teil und ich habe den Eindruck, dass wir fast fertig sind. "Noch lange nicht", findet er, "wenn's fertig ist, wieso lässt sich das Ding hier nicht lösen, hä?" Antwort: "Weil du's festhältst".
Offenbar war er so sehr vom Scheitern unserer Mission überzeugt, dass er überhaupt nicht merkte, was seine Hände machten.

26.07.2018 00:01 von Michaela

Peinliche Ausrede

Nach tagelangem Schlafdefizit und einem nächtlichen Umtrunk falle ich in den frühen Morgenstunden ins Bett. Irgendwann klingelt es an der Tür. Völlig orientierungslos taumele ich zum Hörer der Wechselsprechanlage. Vor dem Haus steht ein Paketbote und fragt, ob er für xy was abgeben kann, denn da sein niemand da. Ich entschuldige mich höflich und erkläre, dass das nicht geht, weil ich im Moment auch nicht zu Hause bin. Lege auf und stolpere wieder ins Bett.

24.07.2018 07:24

Traum und Wirklichkeit

Habe geträumt, dass ich einen Espresso trinke. Bin kurz danach aufgewacht. Beim Versuch wieder einzuschlafen dachte ich kurz 'kann ja gar nicht klappen, mit so viel Koffein im Blut'.

18.07.2018 10:56

Strom- und Hirnausfall

Ein blinder Bekannter erzählt mir, dass er sich für eine sprechende Mikrowelle, die es neuerdings gibt, interessieren würde. Ich höre mir seine Erklärungen interessiert zu und erkundige mich, ob es das nicht auch mit Tastbaren Elementen gäbe, denn, so setze ich sehr intelligent hinzu: "bei Stromausfall sagt dir die Stimme auch nichts."

18.07.2018 09:12

Noch nicht ganz wach

Ich bin wohl noch nicht ganz wach...
Gerade schaue ich auf mein Handy weil ich das Datum wissen will und denke mir "09.06.? Das kann nicht sein... Ach so, das ist die Uhrzeit."

15.07.2018 21:15

Für jeden was dabei

Mail mit Anhang geschrieben. Gemerkt, dass ich noch eine zweite Person cc setzen sollte. Dasselbe Dokument noch einmal für diese Person angehängt.

15.07.2018 16:11

Diäten könnten so leicht sein ...

Habe mir vorgenommen, meinen Zuckerkonsum einzuschränken. Überlege jetzt häufig, wo überhaupt Zucker enthalten ist. So auch eben, beim Eiskaffee ...